Leiter (m/w/d) operative Dienste im privaten Sicherheitsgewerbe

Veröffentlichungsdatum: 23. Februar 2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/d) operative Dienste im Raum Ostbayern (Straubing-Passau-Deggendorf)

Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen, mit über 80 Jahren Erfahrung in der Sicherheitsbranche. Sicherheitsarbeit bedeutet immer die Zusammenarbeit mit Menschen, daher ist bei der LWS Security Group niemand „Einzelkämpfer“. Hinter unserer Leistung steht ein starkes Team.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Leiter (m/w/d) operative Dienste für den Bereich Ostbayern. Sie sind direkt dem Geschäftsführer unterstellt und leiten selbständig ein Team von ca 150 Mitarbeitern und Kooperationspartnern mit dem Ziel, unsere Dienstleistungen korrekt und qualitativ hochwertig abzuwickeln. Dabei werden Sie von mehreren Einsatzleitern unterstützt. Wir freuen uns auch über branchenfremde Bewerber (m/w/d), sofern Sie bereit sind, sich entsprechend einzuarbeiten und fortzubilden. Führungserfahrung, Kundenorientierung und strukturiertes Arbeiten setzen wir dabei voraus.

Wir bieten Ihnen

  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem familiengeführten Unternehmen mit starker regionaler Verwurzelung
  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung entsprechend der Qualifikation und Erfahrung und Firmenfahrzeug
  • Einen Arbeitsplatz in unserem Büro in Straubing, Passau oder ggf. Deggendorf, Zeit vor Ort bei unseren Teams im Raum Ostbayern und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung
  • Ein kollegiales und unterstützendes Team
  • Eine schlanke Organisationsstruktur mit nur einem direkten Vorgesetzten
  • Einen großen Freiraum für eigene Entscheidungen, basierend auf unseren Firmenphilosophien

Ihre Aufgaben

  • Teamführung und -organisation: Leitung eines Teams von ca. 150 Sicherheitsdienstmitarbeitern, einschließlich eigener Mitarbeiter und Kooperationspartner. Sicherstellung einer effektiven Teamorganisation und Arbeitsverteilung
  • Kundenkommunikation: Regelmäßige Durchführung von Kundengesprächen, um Bedürfnisse zu ermitteln, Feedback zu erhalten und die Dienstleistungsqualität kontinuierlich zu verbessern
  • Qualitätsmanagement: Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Sicherstellung einer hohen Dienstleistungsqualität. Überwachung und Bewertung der Leistungen des Teams
  • Mitarbeiterentwicklung: Förderung der beruflichen Weiterentwicklung des Teams durch Schulungen, Feedback und Leistungsbeurteilungen
  • Konfliktmanagement: Lösung von Konflikten innerhalb des Teams und zwischen Teammitgliedern und Kunden
  • Berichterstattung und Dokumentation: Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung über Teamleistung, Kundenfeedback und andere relevante Entwicklungen

Unsere Anforderungen

  • Erfahrung in Führungspositionen, gerne auch branchenfremd
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und idealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Konfliktlösungskompetenz und Problemlösungsvermögen
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten bei weitestgehend eigener Planung
  • Ehrlichkeit, Zielstrebigkeit, Kollegialität und Loyalität

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich schnellstmöglich bei uns mit Ihrem Lebenslauf und einem einwandfreien polizeilichen Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate)! Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei per E-Mail.

 

Bewerben Sie sich jetzt per E-Mail oder schriftlich per Post. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den Einsatzort an. Bewerbungsunterlagen werden nur mit frankiertem Rücksendeumschlag zurückgesendet.

Jetzt bewerben Zurück zur Jobsuche

 

Bewerbungstipps

Anschreiben: Es hilft uns, wenn sich Ihr Anschreiben auf die gewünschte Stelle bezieht und Ihre Qualifikation für diese unterstreicht. Immer interessant: Ihr möglicher Starttermin und eine erste Gehaltsvorstellung.

Lebenslauf: Ein Lebenslauf in tabellarischer Form reicht uns völlig aus, je lückenloser desto besser.
Unser Tipp: Schreiben Sie, nicht nur wo Sie gearbeitet haben, sondern auch kurz, was Ihre Aufgaben waren.

Bewerbungsfoto: Achten Sie beim Foto auf eine gepflegte Erscheinung. Lächeln Sie natürlich, das lässt Sie selbstsicher und souverän wirken. Dies sind bereits wichtige Qualitäten in unserer Branche.

Zeugnisse: Zeigen Sie, was Sie können. Dazu gehören selbstverständlich auch alle relevanten Schul- und Hochschulzeugnisse und Ihre Arbeitszeugnisse. Auch erworbene Zertifikate können Ihre Chancen verbessern.

Sie haben weitere Fragen zu Ihrer Bewerbung? Rufen Sie uns einfach an oder Schreiben Sie uns eine Mail. Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.

Kontakt

Generelles: Wir freuen uns immer über initiativ eingereichte Bewerbungen. Bitte achten Sie beim Anschreiben für Initiativbewerbungen besonders darauf zu schreiben, welche Position Sie bei uns anstreben.

Bitte haben Sie etwas Geduld Die Bearbeitung von Initiativbewerbungen kann etwas länger dauern. Sollten Sie Fragen zum Status Ihrer Bewerbung haben, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir brauchen ein wenig Zeit um Ihre Bewerbung auszuwerten. Sollten in diesem Zeitraum noch Fragen zu Ihrer Bewerbung auftauchen, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wenn wir der Meinung sind, dass Sie zu uns und der Stelle passen, laden wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch ein. Jetzt haben Sie die Chance durch gute Vorbereitung und den richtigen Auftritt zu punkten.